Über uns

Die Motivation

Laufen ist voll im Trend. Gerade der Anteil junger Menschen, insbesondere Frauen, die regelmäßig laufen, nimmt stetig weiter zu. Viele Menschen beschäftigen sich heute intensiver mit Themen wie Gesundheit, Fitness und Ernährung.

Das LaufKompetenzZentrum möchte für Laufeinsteiger sowie für wettkamperprobte Läuferinnen und Läufer die erste Anlaufstelle sein, um mit seinen Laufexperten den individuellen Laufstil und seine Leistung nachhaltig zu verbessern. Durch eine verbesserte Lauftechnik, abwechslungsreiche Trainingsformen und -methoden, sowie Hinweise zu Ernährung und Gesundheit kann u.a. die Verletzungsanfälligkeit vermindert werden.

Wir möchten, dass Bewegung Spaß macht und jedermann/-frau gesund, vital und voller Freude seine persönlich gesteckten sportlichen Ziele erreichen kann.

Die Initiatoren

Volkmar Möller

Volkmar Möller

Vorsitzender Rostocker Citylauf e.V.

Als Veranstalter des Rostocker Citylaufes und weiteren Läufen in der Region, sowie als aktiver Läufer weiß ich, wie wichtig eine gezielte Vorbereitung auf den Lauf ist. Wir wollen Angebote für Training und ein erfolgreiches Lauferlebnis schaffen.

Dr. Philipp Michel

Dr. Philipp Michel

MedPrevio Rostock

Gesundheit ist eine Haltung. Als Sportler weiß ich, wie wichtig eine sportmedizinische Begleitung des Trainings ist. Wir haben zudem modernste Methoden in der Ernährungs- und Sportmedizin, um ein erfolgreiches Laufen dauerhaft zu begleiten.

Roman Klawun

Roman Klawun

Gründer und Ideengeber PRO EVENT

Sich für Ziele zu bewegen, ist eine wichtige Motivationsquelle. Wir schaffen nachhaltige Lauferlebnisse und begleiten unsere Teilnehmer auf dem Weg vom Training bis zum Ziel. Laufen begeistert alle Menschen und immer mehr Unternehmen.

Ihre Vorteile

Fachkompetenz - Zusammenarbeit von zertifizierten Trainern, Ärzten und Experten

Aktualität - Kontinuierliche Modernisierung von Methoden und Produkten sowie ständig geschultes Personal

Service - Bereitstellung von kompletten Angeboten und Anpassung nach individuellen Möglichkeiten

Reporting - Analyse aller Maßnahmen sowie Anpassung an die aktuellen Entwicklungen