Eventcheck für den Laufkalender

Eventcheck für den Laufkalender

By am Mrz 31, 2017 in Blog |

Rom, Rotterdam, Boston, Wien, London – mit dem April beginnt die Zeit der großen internationalen Marathons. Für zahlreiche Topathleten und Hobbysportler endet die Phase des motivationsintensiven Trainings und die Saison startet. Sie alle stecken schon tief in den Vorbereitungen und fiebern dem ersten Startschuss entgegen.
Aber auch der nationale Veranstaltungskalender kann sich sehen lassen. Hier heißt es im April – Berlin, Hannover, Leipzig, Hamburg, München. In allen deutschen Großstädten werden die Straßen wieder frei gemacht, um internationalen und nationalen Läufern ein unvergessliches Lauferlebnis zu bescheren. Ob Topzeiten oder persönliche Bestzeit: wichtig ist an den Start zu gehen und dabei zu sein!

Wie es sich anfühlt gemeinsam mit kenianischen Topathleten oder der deutschen Läuferspitze auf die Strecke zu gehen, kann man bereits am Wochenende in Berlin erleben. Dort gehen am Sonntag beim 37. Berliner Halbmarathon über 30 000 Teilnehmer aus 103 Nationen an den Start.
Mit Start und Ziel am Alexanderplatz führt die Strecke vorbei am Brandenburger Tor, über den Kurfürstendamm, entlang historischer Sehenswürdigkeiten wie dem Checkpoint Charlie. Ein absolutes Muss für alle Sportbegeisterten!

Und noch ein weiteres lokales Highlight gibt es in diesem Monat für jeden Laufkalender: am 23. April findet der  12. Darß-Marathon statt! Hier findet jeder Läufer die perfekte Abwechslung zu Straßenläufen und asphaltierten Großstädten. Die Strecke bietet Einblicke in die faszinierende Welt des Boddennationalparks und führt durch die sehenswerten Orte Wieck, Born, Ahrenshoop und Prerow. Die Stimmung wird durch die herrliche Ruhe der idyllischen Natur dabei in keinster Weise beeinträchtigt. Im Gegenteil – der Darß Marathon zeigt jedem Läufer und jeder Läuferin eine ganz eigene Seite der Vielfalt des Laufens.

Wer also bis jetzt seinen Laufkalender noch nicht aktualisiert hat, sollte das dringend tun!
Seien Sie dabei und erleben tolle Events und packende Rennen!

Weitere Anregungen erhalten Sie hier: http://www.runnersworld.de/laufevents/laufkalender.140667.htm